Verpflichtender Distanzunterricht

Der verpflichtende Distanzunterricht wurde für die Grundschulen bis zum 14.02.2021 verlängert.

Informationen zum Übertritt und zur Einschulung finden Sie jeweils unter dem Reiter: für Eltern.

Das Elternschreiben des Kultusministers Herrn Piazzolo können Sie sich hier herunterladen.

Tablets zum Verleihen

Unsere Schule wurde mit 10 neuen Tablets zum Verleihen ausgestattet.

Herzlichen Dank!

(Bild: Markt Peißenberg)

Karnevall der Tiere

Konzertbesuch in Weilheim

Ende Januar dieses Jahres dachte der gewöhnliche Oberbayer nur zögerlich daran, dass ja bald die fünfte Jahreszeit beginnt: der Fasching. Manche Gardemädchen hatten ihre ersten Auftritte, im Ganztag wurden vorsorglich schon mal Masken gebastelt, aber so richtig in Fahrt kommt der Fasching bei uns eigentlich ja erst, wenn er schon fast vorbei ist.

Weihnachtspäckchen

Unsere Schülerinnen und Schüler unterstützen den Weihnachtstrucker

Bereits zum 3. Mal packten unsere Schülerinnen und Schüler auf Anregung des Elternbeirats hin, mit der Klasse oder auch privat, Weihnachtspäckchen für Familien, denen es nicht so gut geht wie uns. Mehr als 30 Pakete konnten so den Johannitern übergeben werden, die sie zu Bedürftigen in den Ländern Südosteuropas bringen.

Nikolaus

Lasst uns froh und munter sein ..., denn jetzt ist er da! Am 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus. Aber er kam diesmal nicht alleine. Er hatte seinen Helfer, den Krampus mitgebracht. Die Kinder der Flexklassen warteten schon ganz gespannt. Sie sangen Lieder und führten auch einstudierte Stücke vor. Kein Wunder, dass es viel Lob für die kleinen und großen Künstler gab. Aber auch ein Säckchen hatte der Nikolaus für jedes Kind dabei.

Danke lieber Nikolaus!

Biobrotaktion

Was gibt Kraft und hilft beim Lernen? Aber klar - eine gesunde Brotzeit für die Pause!

Bei der Aktion Biobrotbox konnten sich die Schülerinnen und Schüler aus einem reichen Angebot selbst ihr Lieblingspausebrot zusammenstellen - natürlich gesund!

Danke der großzügigen Spende!

Tag des Butterbrots

Viele leckere Butterbrote gab es am Tag des Butterbrotes.

Mmmm, wie gut doch ein frisches Brot mit Butter schmeckt!

Dank der fleißigen Helfer, die sich in der Früh in der Schule trafen und eifig Butterbrote schmierten, konnten alle 250 Schüler auch ein leckeres Butterbrot in der Pause essen.

Vielen herzlichen Dank!

Schul-T-shirts

Am 10.10.19 bekamen nun auch unsere "Neuen" ihre eigenen Schul-T-Shirts mit dem Logo der Schule darauf. Stolz präsentierten sie sich damit vor unserer Schule. Vielen Dank an den Elternbeirat für die großzügige Spende!