Auch für das neue Schuljahr 2022/2023 wünschen wir Mitglieder des Elternbeirates allen Schülern, Erstklässlern und Ihnen, liebe Eltern, einen erfolgreichen Start!

Frisch erholt und hoffentlich gesund werden sich unsere Kinder vielen Herausforderungen stellen,wird Neues erlernt, werden Tränen vergossen und neue Freundschaften geschlossen.

Lassen Sie uns als Eltern unseren Kindern in allem was sie tun eine Stütze und ein Halt sein, sie auf Ihrem Weg begleiten und ihnen Vertrauen geben!

Unser Team möchte sich für das Vertrauen, was Sie uns als Eltern im vergangenen Jahr entgegengebracht haben, ganz herzlich bedanken und Sie ermutigen, immer wieder auf uns zuzukommen!

Die Schulzeit Ihrer Kinder sollte von der Erfahrung eines miteinander Wachsens geprägt sein. Das schaffen wir nur zusammen mit unseren Lehrern.

Deshalb auch an dieser Stelle an unsere Lehrkräfte ein herzliches Dankeschön für die nicht ganz einfache Arbeit, die sie auch im letzten Schuljahr wieder absolviert haben.

Heuer wird,wie alle zwei Jahre, ein neuer Elternbeirat gewählt. Die Wahl findet in der Regel am ersten Elternabend im Schuljahr statt.

Wenn Sie sich als Eltern aktiv an der Gestaltung des Schullebens beteiligen möchten, dann ermutige ich Sie, sich im Elternbeirat zu engagieren. Wir treffen uns ungezwungen und in lockeren Abständen, hier können Sie Probleme frei diskutieren und wir haben einen sehr offenen und direkten Draht zu unserer Schulleitung.

Ihr Elternbeirat

i.V. Torsten Rießner