Wir sagen Dankeschön für ein tolles Schuljahr 2023-24 und

wünschen allen Kindern und Eltern schöne Sommerferien!

Barbara Dorn-Blum und das ganze Team der OGTS

**************************************************************

Information zum Start in's neue Schuljahr 2024-25:

Betreuung ab Montag, den 16.09.2024 (2. Schulwoche)!

Die Betreuung in der offenen Ganztagsschule beginnt aus organisatorischen und pädagogischen Gründen

in der 2. Schulwoche, am Montag, den 16.09.2024.

Sollten Sie in der ersten Schulwoche eine Betreuung benötigen, melden Sie Ihr Kind für die Notbetreuung in der ersten Woche bitte schriftlich über das Sekretariat an.

Bitte geben Sie Ihrem Kind in dieser Woche ausreichend Brotzeit mit, da es noch kein warmes Mittagessen gibt!

**********************************************************************************************************************

Offene Ganztagsschule an der Josef-Zerhoch-Grundschule

Leitung: Frau Barbara Dorn-Blum, Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Kontakt: Tel. 0151 - 57907076 oder

Gruppenraum "Wolfshöhle" 0170 - 9401152

Zum Schuljahr 2017/18 wurde an der Josef-Zerhoch-Grundschule die Offene Ganztagsschule (OGTS) eingerichtet. Mit der Organisation und Durchführung des Ganztagsangebotes wurde die Kinderhilfe Oberland als externer Partner der Grundschule beauftragt. Die Gesamtverantwortung für die OGTS liegt bei der Schulleitung.

Die Offene Ganztagsschule ist ein freiwilliges schulisches Angebot zur ganztägigen Betreuung an bis zu vier bzw. fünf Unterrichtstagen pro Woche und gewährleistet die Betreuung der Schulkinder im direkten Anschluss an den Unterricht. Sie können zwischen folgenden Angebotsformen wählen:

Offenes Ganztagsangebot bis 16.00 Uhr:

• Montag bis Donnerstag bis 16.00 Uhr
  • Verpflichtende Teilnahme am täglichen warmen Mittagessen
  • Verbindliche Hausaufgabenzeit zwischen 14.00 und 15.00 Uhr
  • Zeit zur individuellen Freizeitgestaltung und für themenbezogene Freizeitangebote (AGs)

OGTS-Kurzgruppe bis 14.00 Uhr:

• Montag bis Donnerstag bis 14.00 Uhr
  • Wahl zwischen Teilnahme am warmen Mittagessen oder Verzehr der mitgebrachten Brotzeit
  • Zeit zur individuellen Freitzeitgestaltung

Kostenpflichtiges Zusatzangebot: Betreuung am Freitag bis 14.00 Uhr

Voraussetzungen für den Besuch der OGTS: