Hallo liebe Eltern!

Schon zu Beginn dieses Schuljahres wurden wir als Elternbeirat mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Eine Wahl die per Videokonferenz stattfinden musste, Absagen der Power Pause und das Streichen der Sportfeste und anderen Veranstaltungen. Was nicht heisst, das wir jetzt zu Hause sitzen und nichts tun.

Die Situation stellt auch uns als Elternbeirat vor immer neue Herausforderungen. Da sind der Wechselunterricht, Distanzunterricht oder die  Notbetreuung mit allen damit verbundenen Fragen und Problemen, die teilweise per Telefon mit der Schulleitung geklärt werden.

Die Informationen seitens des Kultusministeriums, die immer zu kurzfristig an die Schulen weitergegeben werden und die die Lehrer und Eltern oftmals ratlos scheinen lassen.

Schon am Anfang haben wir uns in einem Offenen Brief an die Schulleitung zu der Situation geäußert.

Die mittlerweile verordnete Testpflicht hat uns wieder genötigt, einen offenen Brief an die Schulleitung zu senden, nachdem durch Rückfragen der Klassenelternsprecher klar wurde, wie hoch die Anzahl der Kinder ist, die im Wechselunterricht durch die Testpflicht dem Unterricht fernbleiben würden.

Die Inzidenz hat uns aber nur kurz davor wieder in den Distanzunterricht und die Notbetreuung geschickt.

Zu guter Letzt:

Kein Kind wird, falls es positiv im Klassenraum getestet wird, allein gelassen. Auch die Klasse wird, so der Fall eintreten würde, nicht allein sich selbst überlassen. Das war früher schon genauso und hat sich nicht geändert.

Selbstverständlich kann ein Elternteil nach Rücksprache mit der Klassenleitung zum Selbsttest mitkommen. Die Schule steht dem positiv gegenüber!

Wir sind immer in direktem Kontakt zur Schulleitung und auch persönlich, per Telefon oder email für Sie als Eltern zu erreichen.

Gern können Sie uns als Elternbeirat oder Ihre Klassensprecher per email oder Telefon kontaktieren, um Probleme schnell anzusprechen und zu lösen.

Bleiben Sie gesund und lassen Sie sich nicht entmutigen!

Ihr Elternbeirat