Tablets zum Verleihen

Administrator (jz-gs-admin) on 13.08.2020

Unsere Schule wurde mit 10 neuen Tablets zum Verleihen ausgestattet.

Herzlichen Dank!

(Bild: Markt Peißenberg)

"Die Corona-Pandemie hat die Peißenberger Schulen vor besondere Herausforderungen gestellt. „Homeschooling“, lernen zuhause, auch mit Hilfe eines Computers oder Tablets, ist zu einer neuen Unterrichtsform für die Schülerinnen und Schüler geworden.

„Gleichzeitig hat die Pandemie den Bedarf an leistungsfähigen digitalen Infrastrukturen deutlich gemacht und umso wichtiger ist es, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler über digitale Endgeräte verfügen.“, sagt erster Bürgermeister Frank Zellner.

Anfang Juli konnte Zellner daher aus dem Sofortprogramm des Bundes zusammen mit Andreas Schmid (EDV Markt Peißenberg) finanzierte Laptops und Tablets den Leitern der Peißenberger Grundschulen, Ursula Taffertshofer und Dr. Matthias Igerl, sowie der Leiterin der Peißenberger Mittelschule, Frau Susanne Coldwell, übergeben. Genutzt werden diese Geräte für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf mobile Endgeräte zugreifen können. Die Schulen haben damit die Möglichkeit, bedarfsgerecht Laptops oder Tablets für das Homeschooling zu verleihen." (Zitat aus: 5-Seen-Anzeiger, Peißenberger Echo vom 20.7.2020)