Den Wochenplan für die Woche vom 23.3.2020 bis zum 27.03.2020 findet ihr im " Klassenzimmer"!

Wochenplan vom 16.3. bis 20.3.2020

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

Mathe

 

-AH. S.44

Nr.2

 

-10 Minuten Kopfrechnen

-AH. S.45

 

 

-10 Minuten Kopfrechnen

-AH. S.40

Nr.1 und 2

 

-10 Minuten Kopfrechnen

-AH. S.40

Nr.3 und 4

 

-10 Minuten Kopfrechnen

-AH. S.43 ganz

 

 

-10 Minuten Kopfrechnen

 

Deutsch

Lesen:

- Piri S.150/151 lesen

- Fragen 1 und 2 beantworten (Blockblatt)

 

 

SPU:

- Auer AH. S.57, Nr.1

- Schreibe die Nachschrift mit den alten Lernwörtern als Schleichdiktat auf ein Blockblatt

Lesen:

- zum Lesetext „mutig mutig“ Piri S.150 (auf ein Blockblatt):

 

--> Frage 1: Was ist für dich Mut?

 

--> Frage 2: Wann warst du mal richtig mutig?

 

 

SPU:

- Auer AH. S.51 komplett

Lesen:

- Piri S.203 lesen

 

- 15 Minuten freies Lesen im Lesepass (bitte nicht die Lektüre)

 

 

 

 

SPU:

- Lernwörter 9 ins rote Heft wie gewohnt

- Übung 11 (10 Sätze)

Lesen:

- zu Piri S.203, Aufgaben 1 bis 3

 

 

SPU:

- Abschreibübung „Nachschrift Lernwörter 9“

 

 

 

Gedicht:

- Lies das Gedicht „Die Tulpe“ so oft, bis du es flüssig vorlesen kannst

- male passend zum Gedicht eine Tulpe und schreibe das Gedicht fehlerfrei ab

 

SPU:

- Auer AH.S.58 ganz

 


Nachschrift:

Die Feuerwehr schützt und rettet Menschen.

Bei einem Spaziergang roch ich plötzlich Rauch. Der Qualm war schon am Himmel zu sehen. Ich rief den Notruf an. Die Männer löschten das Feuer. Es war schon groß.

Es ist gut, dass die Feuerwehr so schnell ist.

 

Das AB zum Gedicht "Die Tulpe" AB

Die Nachschrift zu den Lernwörtern 9 http://www.josef-zerhoch-grundschule.de/media/Schueler/Klasse_3a/Lernwoerter_9_Nachschrift.docx

Der Wochenplan zum Ausdrucken http://www.josef-zerhoch-grundschule.de/media/Schueler/Klasse_3a/WP1.pdf

 

 

Krönchenaufgaben (freiwillig):

Mehrere Mathe ABs mit gemischtes Aufgaben:

- AB 1

- ABs 2

   

Lesetext mit Fragen: Kleine Hummel

 

Falls du noch Zeit und Lust hast, findest du hier noch eine Bastelanleitung für einen Ostertürkranz aus Papier: http://www.josef-zerhoch-grundschule.de/media/Schueler/Klasse_3a/Ostertuerkranz.docx

 


Bitte hefte alle Blockblätter und Arbeitsblätter in deinem braunen Schnellhefter ab.